Autovermietung FAQs

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie erfolgt die Fahrzeugübergabe?
  • Nach erfolgreich abgeschlossener Onlinebuchung wird ein Fahrzeug an dem ausgewähltem Standort zur Verfügung gestellt.
  • Das Fahrzeug steht während des gesamten Buchungszeitraumes zur Verfügung.
    Sobald du am Standort des Fahrzeuges angekommen bist, kannst du die Keylockbox mit dem erhaltenen Passwort öffnen. Entnehme den Schlüssel aus der Keylockbox und es kann losgehen. Bitte mache vor der Fahrtbeginn Bilder von allen Seiten des Fahrzeuges und dem Tachostand. Diese lässt du uns zukommen.
  • Das Auto kann vor Ende des Buchungszeitraumes flexibel zurückgegeben werden. Dafür musst du den Schlüssel nur zurück die Keylockbox legen und Fotos des Fahrzeuges an uns schicken.
Voraussetzungen für eine Buchung?
  • Mindestalter 23 Jahre.
  • In Deutschland gültiger Führerschein (Klasse B/ BE/ 3) und Ausweisdokument (Personalausweis/
    Reisepass).
  • mindestens 1 Jahr Fahrerfahrung.
  • gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer für die Bestätigung der Buchung.
  • gültiges Bankkonto mit ausreichender Deckung und das Vorhandensein einer aktuellen Meldeadresse.
Sind Einwegmieten möglich?

Nein, das Auto muss immer am Abholstandort wieder abgegeben werden.

In welche Länder darf gereist werden?
  • Andorra
  • Österreich
  • Belgien
  • Bulgarien*
  • Schweiz
  • Tschechische Republik*
  • Dänemark
  • Spanien
  • Estland*
  • Frankreich
  • Finnland
  • Großbritannien
  • Griechenland*
  • Ungarn*
  • Italien*
  • Irland
  • Island
  • Luxemburg
  • Litauen*
  • Lettland*
  • Malta
  • Norwegen
  • Niederlande
  • Portugal
  • Polen*
  • Rumänien*
  • Schweden
  • Slowakei*
  • Slowenien*
  • Kroatien*

* Bei Übernachtungen oder Parken über mehrere Tage in den mit * gekennzeichneten Ländern ist das
Fahrzeug nur in geschlossenen Garagen oder auf überwachten Parkplätzen abzustellen.

Kann der Mieter vom Fahrer abweichen?

Ja! Gib dafür bei der Buchung den Namen des abweichenden Fahrers an und schicke uns eine Kopie vom Führerschein.

Service Fragen

Wie könnt Ihr so günstig sein?
  • Wir reduzieren Komplexität, wo wir nur können.
  • Bei uns kannst du nur ein Fahrzeug mieten, das spart uns Wartungs- und Anschaffungskosten, die wir direkt an dich weiterreichen.

Bezahlen & Versicherung

Wie ist das Fahrzeug versichert?
  • Haftpflichtversicherung
  • Vollkaskoschutz: Die Selbstbeteiligung des Mieters beträgt 1000€ pro Schadenfall
  • Ausgeschlossen von der Versicherung sind Privatsachen und Gegenstände im Innenraum.
Wie erfolgt die Berechnung des Mietpreises?
  • Nach ausgewähltem Tarif und gewünschten Optionen (Haftungsreduzierung etc.)
  • Nach Überschreitung der Freikilometer: kilometergenaue Abrechnung
Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Wie bieten aktuell nur Überweisungen an, da für alle anderen Dienste Gebühren anfallen, die wir dann wieder auf euch umlegen müssten. Daher bieten wir aktuell nur die Überweisung als Zahlungsmethode an, damit wir die Fahrzeuge weiterhin für 39 € anbieten können.

Die neue Autovermietung in Bayreuth & Nürnberg!

Myonecar ist eine neue Autovermietung in Bayreuth und Nürnberg. Unser Motto ist: „Ein Auto. Ein Preis. Einfach!“. Wir vermieten aktuell nur ein Fahrzeugtyp und reduzieren dadurch unsere Komplexität in den Prozessen und Kosten. Bei uns könnt ihr die Fahrzeuge jederzeit abholen und zurückgeben (24/7). Ihr seid auf keine Öffnungszeiten angewiesen und genießt ein Maximum an Flexibilität. Bei jedem Miettag bekommt ihr 250 Kilometer inklusive. Es gibt keine Autovermietung, die euch ein besseres Preis- Leistungsverhältnis anbietet, da sind wir ziemlich sicher. Mit uns bekommt ihr immer ein praktisches Fahrzeug zum bestmöglichen Preis, damit euer Geldbeutel geschont bleibt. Wir wünschen euch eine gute Fahrt!

Kontaktiere uns

[email protected]

+49 152 26303657

 

Kontaktzeiten: ( Mo – Fr: 08:00 – 20:00 )