Es gibt nichts schöneres als das Wochenende mit einem guten Kaffee und Espresso zu starten. Dafür muss der Kaffee aber aus einer Siebträgermaschine kommen, Vollautomaten sind verboten. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir die besten Espressobars in Bayreuth für euch herausgesucht. Dort könnt ihr garantiert einen guten Kaffee und Espresso genießen. Somit könnt ihr sicher sein, dass ihr den besten Kaffee in Bayreuth bekommt. 

Die Besten Cafés in Bayreuth sind:

Cafébar 8 otto grammi

Cafébar 8 otto grammi
Cafébar 8 otto grammi
Die Cafébar 8 otto grammi gehört zu den besten Anlaufstellen für einen guten Espresso in Bayreuth. Hier werden die Bohnen teilweise selbst geröstet und die Siebträgermaschine ist mehr wie beeindruckend. Auf dem Bild seht ihr nur die “Ersatzmaschine”, die Standardmaschine war während unseres Besuches zu stark besucht, um ein anständiges Foto machen zu können. Aber hier bekommt ihr wahrscheinlich den besten Espresso in Bayreuth, leider aber nicht am Sonntag. Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Samstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Espressobar befindet sich direkt in Bayreuth in der Fußgängerzone, sodass ihr hier bei einem schönen Stadtbummel auf einen Espresso anhalten könnt. Schaut doch auch einfach mal auf deren Instagram vorbei.

Caffé Bar Rossi 

Caffe Bar Rossi
Caffe Bar Rossi

Eine tolle Espressobar in Bayreuth findet ihr mitten in der Bayreuther Innenstadt. Das Caffe Bar Rossi bietet natürlich nicht nur Espresso an, aber es lohnt sich für einen Espresso vorbeizuschauen. Das Kaffee kommt lokal aus der Bayreuther Rösterei CrazySheep und verspricht Qualität und Genuss pur.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Sonntag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Montag ist Ruhetag. Für den Espressogenuss mitten in der Innenstadt und mit Blick auf den Bayreuther Marktplatz die perfekte Location.

1897 Kaffeehaus & Genussort

1897 Kaffeehaus

Im 1897 Kaffeehaus liegt der Fokus mehr im Verkauf von Kaffee, aber man kann den Kaffee auch direkt vor Ort genießen. Es gibt dort eine kleine Siebträgermaschine, die leckeren Espresso zaubert. Ihr könnt euren Espresso direkt gegenüber dem Opernhaus genießen, so zentral liegt das 1897 Kaffeehaus.

Die Öffnungszeiten sind Montag – Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.  Nach eurem Espresso könnt ihr auch noch direkt Kaffee mit nach Hause nehmen und mit euren Lieben teilen, wenn es euch geschmeckt hat.

Café Torten Schmiede

Café Torten Schmiede
Café Torten Schmiede

Im Café Torten Schmiede liegt der Fokus etwas mehr auf Kuchen, aber ihr könnt dort auch einen sehr leckeren Espresso genießen. Wenn ihr auch noch einen leckeren Kuchen dazu genießen wollt, dann ist das der perfekte Ort. Schaut doch mal auf dem Instagram Account vorbei. Die Tortenschmiede liegt auch direkt in der Stadt und man kann schön draußen sitzen.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Sonntag von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Ihr bekommt also auch am Sonntag euren Espresso mit einem leckeren Stück Kuchen.

 

Café Heimathafen

Heimathafen
Heimathafen

Das Café Heimathafen ist das letzte Café in unserer Übersicht. Es bietet auch leckeren Kuchen und Espresso. Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Sonntag von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Das Café bietet auch die längsten Öffnungszeiten, sodass ihr auch nach dem Abendessen hier noch einen Espresso genießen könnt.

Das war unsere Übersicht, der beste Espresso in Bayreuth. Also wenn ihr mal wieder Lust auf einen Espresso in Bayreuth habt, dann wisst ihr wohin. Gerade für diejenigen, die nur durch Bayreuth reisen, ist unsere Übersicht hoffentlich hilfreich.

Von unserem Stellplatz am Volksfestplatz seid ihr in 20 Minuten zu Fuß in der Innenstadt und könnt dort euren Espresso genießen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und guten Espresso!

 

#bester Kaffee #bester Espresso #bester Espresso Bayreuth #bester Kaffee Bayreuth #Kaffeeliebe Bayreuth