Hier bieten wir euch eine kompakte Übersicht der Mobilitätsanbieter in Bayreuth, damit ihr die beste Entscheidung für euch treffen könnt.

Es gibt die klassischen Autovermietungen: 

Wir (myonecar) haben uns mal in die klassischen Autovermieter eingereiht, sehen uns aber irgendwo zwischen Car Sharing Anbieter und Autovermieter. Für uns gibt es da keine ganz klare Trennung.

Es gibt aber auch typische Car Sharing Anbieter: 

  • Es gibt den Anbieter BayreuthMobil e.V., der schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist. 
  • Dann gibt es noch ein Angebot von meiaudo, das über flinkster gebucht werden kann.
  • Snappcar, eine Plattform für die Vermietung von Privatfahrzeugen. 
  • Getaround, auch eine Plattform für die Vermietung von Privatfahrzeugen.

Anbieter der Mikromobilität, also E-Scooter Anbieter, scheint es aktuell (2022) in Bayreuth noch nicht zu geben. Für die Stadt bleibt somit entweder das Fahrrad oder der eigene E-Scooter.

Einen Parkplatz in Bayreuth zu  finden, ist normalerweise kein Problem. Kostenlose große Parkplätze gibt es zum Beispiel am Volksfestplatz (kostenloser Parkplatz). In der Stadtmitte wird es dann schwieriger mit den kostenlosen Parkplätzen. Empfehlenswert ist der Parkplatz am neuen Rathaus (Parkplatz Rathaus). Eine gute Übersicht könnt ihr auf der Webseite von Parkopedia bekommen.

Wir freuen uns somit bald auf eure Buchung bei der besten Autovermietung Bayreuth mit dem top Preis-Leistungsverhältnis! Uns gibt es übrigens auch noch ein Nürnberg und Amberg 😉

Schreiben Sie uns!